12. August 2014
  • FSV-Oldies siegen gegen Nennhausen

Altherrenfußball: FSV Havelberg – Rot-Weiß Nennhausen  2:1 (0:1)

In Hälfte zwei überzeugten die FSV-Oldies

Havelberg (pr).  Am Freitagabend traten die Oldies des FSV Havelberg im Mühlenholz gegen Rot-Weiß Nennhausen an. Im Vorjahr mussten die Havelberger in Nennhausen eine knappe Niederlage hinnehmen. Diesmal sollte die Revanche folgen. Am Ende ist das Vorhaben der Domstädter mit einem 2:1-Erfolg aufgegangen.

Die Gäste reisten nur mit 10 Spielern an. Die Hausherren dagegen konnten nach langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen und hatten 7 Reservespieler. Kurzerhand erklärten sich die FSV-Spieler Dirk Schröder, Steffen Rode und Markus König bereit, in Rot-Weiß aufzulaufen und so war die Grundlage für eine faire Partie gegeben.

In Halbzeit eins fanden die Havelberger etwas schwer ins Spiel. Sie waren zwar gut besetzt, doch die Pässe kamen zu oft nicht an. So gab es überwiegend ein Geschehen zwischen den Strafräumen zu sehen. Erste Möglichkeiten ergaben sich für die Gäste. In der 10. Minute spielten die Nennhauser sehenswert bis an den Strafraum und ausgerechnet Aushilfskraft Dirk Schröder vollendete konzentriert zum 0:1. Dennie Lindholz im Tor der Havelberger musste bei weiteren Fernschüssen aufmerksam sein, um nicht einen höheren Rückstand zuzulassen. Die Hausherren bemühten sich weiter, doch die klare Möglichkeit war nicht zu verzeichnen.

Nach Wiederanpfiff durch Wolfgang Schicke zeigten sich die FSV-Oldies deutlich entschlossener. Bei einem sehenswerten Spielzug traf Andreas Schulz die Latte und wenig später scheiterte Matthias Thiemann am Pfosten. Die Abwehr der Domstädter stand und es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fällt. Von rechts legte Jens Pocivalnik den Ball überlegt zurück auf Höhe des Strafstosspunktes und Andreas Schulz vollendete zum 1:1. Zwanzig Minuten waren da noch Zeit bis zum Schlusspfiff. Neun Minuten später schoss Stefan Tietke eine Ecke auf den langen Pfosten. Matthias Thiemann sprang mit dem Gästekeeper hoch, der sich verschätzte und der FSV ging 2:1 in Führung. Die Gäste gaben nicht auf, doch weitere Treffer fielen nicht mehr. Die Domstädter freuten sich sehr, dass sie Ihrem Abwehrchef Jörg Thiemann (siehe unten) zum Geburtstag einen Sieg schenken konnten.

Ein gemeinsames Grillen folgte der sehr fairen Partie.

FSV: Dennie Lindholz – Stefan Tietke, Jörg Thiemann, Mike Neumann, Rainer Luksch,  Bernd Neumann, Matthias Thiemann, Jens Pocivalnik, Uwe Gortat, Torsten Thiedke, Andreas Schulz, Burkhard Janke, Rico Schröder, Fred Radler, Peter Rollenhagen – bei Nennhausen halfen aus: Dirk Schröder, Steffen Rode, Markus König