25. Februar 2015
  • Turnier des Klädener SV
Stendal (twa) . Die Alten Herren des Klädener SV haben ein Hallenturnier ausgetragen. Sieger wurde mit einem 4:0 im Finale Rot-Weiß Stendal. Die Stendaler hatten sich mehr oder weniger durch die Vorrunde gezittert und zogen nach einem 2:2 gegen den VfL Kalbe nur auf Grund des beseren Torverhältnisses in das Halbfinale ein. Das hatte in der Gruppe zwei der spätere Finalgegner SSV Gardelegen ganz souverän mit drei Siegen schon erreicht.

In der ersten Gruppe waren die Fronten dagegen schnell geklärt. Der FSV Havelberg und der gastgebende Klädener SV waren mit jeweils sieben Punkten mit Abstand qualifiziert. Im Spiel um Platz sieben setzte sich der Klädener SV II gegen den FC Insel erst im Neunmeterschießen mit 3:2 durch, nachdem es in der regulären Spielzeit 3:3 stand. Das Spiel um Platz fünf entschied die KSG Berkau mit 6:3 gegen den VfL Kalbe für sich.

Das erste Halbfinale zwischen Havelberg und Rot-Weiß Stendal war sehr spannend. Nach einem 3:3 setzten sich die Stendaler im Neunmeterschießen mit 3:2 durch. Das zweite Halbfinale war ebenso knapp. Die erste Vertretung der Gastgeber schaffte es fast, ein 0:3 gegen Gardelegen noch umzubiegen. Es reichte dann
aber für den SSV zum 3:2-Sieg.

Im Spiel um Platz drei waren die Gastgeber gegen den FSV Havelberg chancenlos. Kräftemäßig sichtlich am Ende gab es eine klare 0:5-Niederlage und den dritten Platz für die Domstädter. Das Endspiel wurde eine klare Angelegenheit der Rot- Weißen aus Stendal. Sie setzten sich souverän mit 4:0 gegen den SSV Gardelegen durch. Rot-Weiß hatte nach magerer Vorrunde und knappem Halbfinale langsam, aber dann richtig Schwung aufgenommen.

Beste Torschützen waren Thiedke vom FSV Havelberg und Steiniger vom SSV Gardelegen. Sie erzielten jeweils fünf Treffer.

Gruppe 1
1. FSV Havelberg 10:3 7