13. Juli 2011
  • Testspiel in Havelberg

FSV Havelberg - Optik Rathenow (A-Jugend) 9:0 (7:0)

Havelberg (tl). Der FSV Havelberg hat am Freitag nach dem 10:0-Kantersieg über Hertha Karstädt in der Vorwoche einen weiteren hochverdienten Heimsieg gelandet. Die A-Jugend des NOFV-Oberligisten Optik Rathenow war in der Domnstadt zu einem Trainingslager zu Gast und konnte mit 9:0 bezwungen werden.

Gleich in der ersten Minute konnte Sascha Brecht nach einem weiten Pass von Toni Leppin die 1:0-Führung für die Havelberger erzielen. In Minute vier und fünf hatte der FSV die Möglichkeit zu erhöhen, doch bei Dörings Durchmarsch war niemand mitgelaufen und bei Rollenhagens Schuss parierte der Torwart klasse.

Ein erstes Achtungszeichen auf das FSV-Tor konnte in der 7. Minute festgestellt werden, doch der Schuss stellte für Kleinat im Kasten keine Gefahr dar. Kurze Zeit später legte erneut Leppin für einen Treffer auf. Diesmal für Döring, der dem Keeper keine Chance ließ - 2:0. (8'). In der 11. Minute parierte Steven Kleinat mit einem klasse Reflex und verhinderte so den Anschlusstreffer.

Weitere Möglichkeiten in der Folge blieben ungenutzt, sodass T.Leppin nach einem Rückpass von Thomas Dreisow den Ball zum 3:0 in die Maschen drosch (18'). Zwei Minuten später erhöhte Sascha Brecht mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Hier ging eine klasse Vorarbeit von Döring und Möbius voraus.

Das 5:0 erzielte Brecht wiederum selbst, als er in Abstaubermanier nach einer Ecke zur Stelle war (25'). Eine Minute später erhöhte T.Leppin mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 6:0. Danach schraubte der FSV einen Gang zurück, wobei einer immer noch nicht genug hatte. Sascha Brecht traf in der 33. Minute zum 7:0, nach einer klasse Einzelleistung von Döring.

In der Pause wurde viel gewechselt, sodass alle Spieler auf ihre Spielzeit kamen. Dadurch ging zwar der Spielfluss nicht verloren, doch der FSV zeigte sich nicht mehr so konsequent im Abschluss. Erst in der 62. Minute erzielte Chris Ebel nach einem Pass von Bröker das 8:0. Er überlupfte dabei den herauseilenden Keeper. Sechs Minuten traf der eingewechselte Michael Seidel nach einem Zuspiel von T.Leppin zum 9:0, was auch gleichbedeutend mit dem Endergebnis war.

Zwar konnte Optik noch ein Tor erzielen, doch das wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Auch die Chancen des FSV blieben allesamt ungenutzt.

FSV: Kleinat - Härtel, Gieseler, Rateitschak, Gennermann, T.Leppin, Dreisow, Rollenhagen, Döring, Möbius, S.Brecht (Bauz, Ebel, Bröker, Nowak, Seidel, Blumberg, S.Leppin, Jährling)