21. Oktober 2016
  • Sperrung der Sportplätze in Havelberg - gespielt wird trotzdem

Aufgrund der ausgiebigen Regenfälle in den letzten Tagen sind die Sportplätze am Sportforum und im Mühlenholz stark vernässt" und daher von der Stadt Havelberg für jeden Sportverkehr gesperrt. Somit können in Havelberg keine Heimspiele ausgetragen werden - gespielt wird aber trotzdem. Bei den Männern wurden die Heimspiele getauscht, so dass die Erste und die Reserve am Samstag in Wahrburg statt auf heimischem Geläuf antreten werden.

Und bei den Jugendmannschaften wurde mit dem Sandauer Sportplatz ebenfalls eine Ausweichmöglichkeit gefunden.

TuS Wahrburg : FSV Havelberg (Landesklasse Staffel I)

Anpfiff: Sa. 22.10.16 - 15.00 Uhr

Es geht für die 1. Männermannschaft am 8. Spieltag also erneut in die Ferne. Mit Wahrburg trifft der FSV auf den Aufsteiger, der sich vor Saisonbeginn mit einigen guten Akteuren verstärkte und daran auch gewisse Ansprüche in der Landesklasse knüpfte. Platz 12 und vier Punkte nach sieben Spielen dürften da nicht wirklich die eigenen Erwartungen erfüllen. Viel besser sieht es aber beim FSV auch nicht aus. Hier stehen sieben Zähler und Platz 11 zu Buche. FSV-Trainer Hagen Walther erwartet ein intensives Spiel und mahnt davor den aktuellen Tabellenplatz nicht als Indikator für die Leistungsfähigkeit der Randstendaler zu nehmen. Für ihn wird es an dem Tag wichtig sein, dass sein Team wieder an sich und seine Fähigkeiten glaubt - er tut es jedenfalls!

TuS Wahrburg II : FSV Havelberg II (Kreisliga)

Anpfiff: Sa. 22.10.16 - 12.30 Uhr

Nach zwei Wochen Pause greift die FSV-Reserve als Tabellenführer wieder in das Spielgeschehen in der Kreisliga ein. Und mit dem Tabellenzweiten aus Wahrburg hat man auch gleich einen dicken Brocken vor der Brust - sowas nennt man dann wohl Spitzenspiel. Für die Mannschaft von Kapitän Lahl wird es nach der spielfreien Zeit aber erst einmal wichtig sein, wieder schnell ihren Rhythmus zu finden und in der Defensive gut zu stehen.

Dass am Samstag einige Leistungsträger der Mannschaft fehlen werden, macht das Ganze nicht einfacher.

FSV Havelberg : SV Blau-Weiß Loburg (Frauen Kreisliga)

Anpfiff: So. 23.10.16 - 13.00 Uhr

Post SV Stendal : FSV Havelberg (A-Jugend - Landesliga)
Anpfiff: So. 23.10.16 - 13.00 Uhr