Vorbericht
9. November 2017
  • Vorbericht: Frauen gleich zweimal gefordert - Männer empfangen Tabellendritten

MÄNNER I

FSV Havelberg : SV Liesten 22 (Landesklasse I)

Anpfiff: Sa, 11.11.17 | 14:00 Uhr

Den nächsten Dämpfer im Abstiegskampf musste das Team von Kapi Möbius letzten Samstag einstecken. In Beetzendorf ging man mit 5:2 unter. An der Tabellensituation hat sich somit nichts geändert - 7 Punkte ergeben Platz 15.

Da die Mannschaft nach dem Pokalaus dieses Wochenende theoretisch spielfrei gehabt hätte, wurde für Samstag das Nachholspiel des 7. Spieltag angesetzt. Dadurch würde die Chance bestehen, mit einem Sieg etwas auf Platz 14 ranzurücken, wenn der Gegner nicht gerade SV Liesten heißen und Platz 3 der Landesklasse innehaben würde. In der jetzigen Situation muss da schon einiges zusammenkommen um etwas Zählbares in der Hansestadt zu behalten. Für FSV-Trainer Hinz wird es wichtig sein, alle Leistungsträger an Board zu haben und vielleicht gelingt am Ende ja doch die große Überraschung beim Tabellendritten.

 
 
FRAUEN
FSV Havelberg : SV Garz-Hoppenrade (Kreispokal) 
Anpfiff: Fr, 10.11.17 | 19:00 Uhr
Das Pokalspiel unserer Damen am 29.10. wurde wurde wegen eins Unwetters abgesagt. Nun empfängt das Team von Kapitänin Anne Glaser den SV Garz-Hoppenrade bereits am heutigen Freitag . An der Situation beziehungsweise Rollenverteilung hat sich derweil wenig geändert. Als Ligaschlusslicht mit derzeit null Punkten dürften die Prignitzer der klare Underdog in der Partie sein. Für den FSV geht es darum, nach der zuletzt durchwachsenen Leistung gegen Gülitz (zum Bericht) wieder souveräner aufzutreten und in die nächste Pokalrunde einzuziehen.
 
Zernitzer SV : FSV Havelberg (Kreisliga) 
Anpfiff: So, 12.11.17 | 10:00 Uhr
Nur nach einem Tag Pause steht schon die nächste Partie auf der Agenda. Am Sonntag tritt die Mannschaft auswärts beim Zernitzer SV an. Die Zernitzer rangieren mit einem Punkt weniger als der FSV derzeit auf Platz 6. Somit könnte die Partie zum Gradmesser werden, denn nur ein Sieg würde wahrscheinlich den Anschluss an die Spitze wahren. 
 
 
B-JUGEND
SpG FSV Havelberg/​TuS Sandau : Osterburger FC II (Kreisliga) 
Anpfiff: Sa, 11.11.17 | 10:30 Uhr **abgesagt**
 
C-JUGEND
SpG Goldbeck/​Rochau : FSV Havelberg (Kreisliga) 
Anpfiff: So, 12.11.17 | 10:30 Uhr
 
E-JUGEND
Rot-Weiß Arneburg : FSV Havelberg (Kreisliga) 
Anpfiff: Sa, 11.11.17 | 09:30 Uhr
 
Krevese SV Gelb : FSV Havelberg II (Kreisliga) 
Anpfiff: Sa, 11.11.17 | 09:30 Uhr