Vorbericht
1. Dezember 2017
  • 1. Männer gegen Tabellenzweiten - SpG in der Kaiserstadt & Bambinis eröffnen Hallensaison

MÄNNER I

FSV Havelberg : SV Eintracht Salzwedel 09 (Landesklasse I)

Beginn: Sa, 02.12.17 | 13:30 Uhr

Die Partie letzten Samstag gegen Krevese fiel wie schon das der Reserve-Teams eine Woche zuvor wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Krevese aus. Die Begegnung wird am 03. Februar nachgeholt. 

Am 14. Spieltag der Landesklasse I empfangen unsere Domstädter nun die Eintracht aus Salzwedel auf heimischem Geläuf. Nach guten Leistungen in den vergangenen zwei Partien gegen Liesten und Potzehne hat die Mannschaft von Trainer Hinz wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und etwas Puffer zum Tabellenletzten Jävenitz hergestellt. 

Mit Salzwedel kommt der aktuell Tabellenzweite der LK I an die Havel. Damit ist die Rollenverteilung in dieser Partie klar. Wenn es dem Team von Kapitän Möbius jedoch gelingt, an die gezeigten Leistungen der jüngeren Vergangenheit anzuknüpfen, ist man aber auch gegen den Favoriten aus der West-Altmark nicht gänzlich chancenlos.

 
 

MÄNNER II

FSV Saxonia Tangermünde II : SpG FSV Havelberg/​TuS Sandau (Kreisliga)

Beginn: Sa, 02.12.17 | 11:00 Uhr

Nach langer Pause konnte die Mannschaft der Spielgemeinschaft einen gelungenen Wiedereinstieg in den Liga-Alltag feiern. In einer rasanten und zum Ende hin etwas ruppigen Partie gegen Heide Klein Schwechten (zum Bericht) ging man am Ende mit 5:2 als klarer Sieger vom Feld. Gleichzeitig übergab man mit dem Sieg die rote Laterne an die Reserve von Krevese, die nun einen Zähler hinter der SpG rangiert. 

Einzig die schwere Verletzung von Keeper Mathias Bauz (Kapselabriss im Finger) gab dem Erfolg einen faden Beigeschmack.

In der vorletzten Partie des Jahres geht es nun die Elbe hoch in die Kaiserstadt Tangermünde. Dort wartet die Reserve der Saxonen, die mit Platz fünf zu den stärkeren Teams der Liga zählt. In der Hinrundenpartie trennten sich beide Teams noch 1:1. Aber seitdem ist viel Wasser die Elbe hinab geflossen und die SpG muss wieder alles geben, um in der Kaiserstadt an der Elbe zu punkten.

 
 
G-JUGEND (Bambinis)
Mothor-Cup Vorrunde (Hallenturnier) 
Beginn: Sa, 02.12.17 | 09:00 Uhr
Ort: Sporforum "Am Eichenwald" Havelberg