Vorbericht
12. April 2018
  • Männer mit wichtigen Auswärtsspiel und Frauen beim Tabellenzweiten zu Gast

MÄNNER I

SV Heide Jävenitz : FSV Havelberg (Landesklasse I)

Beginn: Sa, 14.04.18 | 15:00 Uhr 

Für unsere Männermannschaft bleibt die Situation in der Landesklasse brisant, denn vergangenen Samstag setzte es gegen Grieben erneut ein Niederlage (zum Bericht & Video). In einer recht zähen aber ausgeglichenen Partie nutzten die Gäste ihre wenigen Möglichkeiten vor dem Tor einfach kaltschnäuziger als der FSV aus.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist aber weiterhin vorhanden, da die Konkurrenz selbst auch keine Big-Points im Abstiegskampf einfahren konnte.

Somit zeigt sich die Situation unverändert. Dem Team von Trainer Hinz muss es aber langsam gelingen, den Hebel umzulegen. In Jävenitz hat sie die nächste Gelegenheit dazu. Das Heide-Team trägt die rote Laterne der Liga und dürfte mit 6 Punkten aus 19 Partien als erster Absteiger feststehen. Der FSV muss in diesem Kellerduell endlich wieder dreifach punkten um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten.

Das Ergebnis des Hinspiels macht zumindest Mut, denn dieses gewannen die Domstädter mit 5.2.

 
 
FRAUEN
FSV Veritas Wittenberge/​Breese : FSV Havelberg (Kreisliga)

Beginn: So, 15.04.18 | 10:00 Uhr 

Gegen den SV Garz-Hoppenrade letzten Sonntag wurden die FSV-Damen ihrer Favoritenrolle letzten Endes gerecht aber so richtig überzeugen konnten sie in der Partie nicht (zum Bericht). Diesen Sonntag wird eine Leistungssteigerung wohl Pflicht sein, wenn es zum Tabellenzweiten FSV Veritas Wittenberge/​Breese geht.
Die Brandenburgerinnen von der Elbe haben die Saison bisher unbeschadet überstanden. Neun Siege, zwei Remis und keine Niederlage sprechen eine deutliche Sprache.
Das Hinspiel verloren die Domstädterinnen zu Hause 0:2. Um etwas Zählbares mitzunehmen muss beim FSV an dem Tag alles passen.
 
 
B-JUGEND
SpG FSV Havelberg / TuS Sandau : Rot-Weiß Arneburg (Kreisliga)

Beginn: So, 15.04.18 | 14:00 Uhr 

 

C-JUGEND
Eintracht Wittenmoor : FSV Havelberg (Kreisliga)

Beginn: So, 15.04.18 | 10:30 Uhr 

 
E-JUGEND
FSV Havelberg : Rot-Weiß Arneburg (Kreisliga)

Beginn: Sa, 14.04.18 | 09:30 Uhr

 

FSV Havelberg II : Kreveser SV Gelb (Kreisliga)

Beginn: Sa, 14.04.18 | 09:30 Uhr