2. Männer
25. Mai 2012
  • 27.Spieltag 1.Kreisklasse Altmark/Ost

KSG Berkau II gegen FSV Havelberg II 4:4 (2:1)

Havelberg (afo). Beide Mannschaften gingen trotz sommerlicher Temperaturen ein hohes Tempo, so dass sich zwischen dem Achten und Vierten der Tabelle ein tolles Spiel entwickelte. Per Foulelfmeter (7.) führte die KSG. Domenico Schluricke (23.) glich aus, nachdem er und Kenny Jährling schon sonnenklare Möglichkeiten liegen gelassen hatten. Das bestraften die Hausherren in der 38. Minute mit dem 2:1. Zwischen der 45. und 60. Minute hatte der FSV sechs hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, die kläglich liegen gelassen wurden. Kenny Jährling (62.) schaffte den Ausgleich. Ein erfolgreicher Konter (80.) und ein Sonntagsschuss (82.) ließen die Berkauer jubeln, die nun glaubten, dass die Partie entschieden sei.

Doch Domenico Schluricke (86.) und David Stamer (87.) schaff ten mit einem Doppelschlag noch den Ausgleich. Fast wären die Havelstädter gar als Sieger vom Rasen gegangen, aber ein Schluricke Freistoß aus 25 Metern wurde in der Schlussminute vom Lattenkreuz aufgehalten.