Männer
18. November 2012
  • 12.Spieltag Kreisoberliga Altmark Ost
3

TuS S/W Bismark - FSV Havelberg 0:7 (0:4)


Havelberg (tl). Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2012 reisten die Domstädter zur Landesliga-Reserve nach Bismark. Nach dem wichtigen Erfolg der Vorwoche gegen Preußen Dobberkau wollte der FSV nun nachlegen und einen Pflichtsieg einfahren. Ohne Gennermann, Dreisow und S.Leppin musste man diese Hürde nehmen und konnte schließlich einen ungefährdeten Sieg einfahren.

 

Zum Spiel

 

Das Spiel begann gleich furios. Bereits nach 42 Sekunden konnte der FSV jubeln. Nach einem Pass von Möbius startete Döring und konnte von keinem Bismarker aufgehalten werden. Sein Schuss ging mithilfe des rechten Innenpfostens zum 1:0 ins Tor. Keine zwei Zeigerumdrehungen später lag der Ball erneut im Bismarker Kasten. Wieder war es Döring der den Ball zum 2:0 einschob, nachdem Awads Schuss geblockt wurde. Somit war die gesamte Taktik des Gegners über den Haufen geworfen. Das Ergebnis spielte dem FSV natürlich in die Karten. In der achten Minute brachte der dritte Angriff des FSV den dritten Treffer. Gegen völlig indisponierte Bismarker war es wieder Döring der auf und davon war. Sein erster Schussversuch wurde abgwehrt, die darauffolgende Ablage erreichte Awad und traf zum 3:0.

 

In der dreizehnten Minute folgte das 4:0. Nach einem Solo konnte Rateitschak kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. T.Leppin trat an und verwandelte unter mithilfe eines Abwehrspielers ins Bismarker Gehäuse. Anschließend nahm der FSV viel Tempo aus dem Spiel, sodass bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr all zu viel passierte. Der agile Döring hatte zwei Schüss zu verzeichnen, die allesamt zur Ecke abgeblockt wurden. Awad stand nach einem Lupfer von T.Leppin frei vor dem Kasten, vertendelte dann alerdings den Ball.

 

Bismark läutete dann mit zwei Schüssen die zweite Phase in Hälfte eins ein. Danach übernahm der FSV wieder das Kommando und hatte durch Möbius die nächste Gelegenheit. Nach Schlurickes Lupfer konnte er den Ball gut mitnehmen, scheiterte dann am Keeper. T.Leppin hatte dann die nächste Möglichkeit, bekam den Ball allerdings nicht mehr zurück gelegt. Nowaks Schuss wurde in der 39. Minute abgeblockt, wie Dörings Versuch eine Minute später. Eine gefährliche Ecke von Döring bildete dann den Abschluss des ersten Durchgangs.

 

Nach der Halbzeitansprache (Zitat Marx: "Ein 4:0 reicht mir hier noch nicht!") verschlief der FSV die Anfangsphase etwas. Zwei Schüsse aus der zweiten Reihe brachte den FSV allerdings wieder auf Hochtouren. Awad markierte so in der 53. Minute das 5:0 nachdem Möbius eine Flanke auf Schluricke probierte, diese dann abgefälscht bei Awad landete. Einen klasse Spielzug über Nowak und Möbius schloss T.Leppin mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 ab (56').  Schluricke hätte in der 64. Spielminute das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch sein Kopfball verfehlte nur knapp das Ziel. Der eingewechselte Eike Gennermann hatte 20 Minuten vor dem Ende aus der zweiten Reihe abgezogen. Auch hier ging der Ball am Tor vorbei.

 

In der 74. Minute erhöhte dann Möbius auf 7:0. Einen Angriff leitete Awad uneigennützig zum freistehenden Möbius, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Ein Schuss von Eike Gennermann, ein Kopfball und ein Schuss von Awad bildeten den Abschluss unter diese Partie.

 

Fazit

 

Somit konnten die Havelberger einen nie gefährdeten Auswärtssieg rausschießen. Da man schon früh in den Halbzeiten die Grundsteine für den Erfolg legen konnte, war dieser Erfolg auch nie gefährdet. Nun muss man in den kommenden drei Heimspielen wieder alles geben, um am Ende der Halbserie ganz oben stehen zu können. Gegen die Mannschaften BSC Stendal/Lok Stendal II, Grieben und Berkau wird es allerdings kein Spaziergang werden.

 

Aufstellung

 

 

Impressionen

 


Kommentare

  1. Jana
    , 19.11.12

    Altmark. Mit Kantersiegen haben die beiden Spitzenmannschaften Havelberg und Dobberkau ihre Vormachtstellung in der Kreisoberliga unter Beweis gestellt. Für Schlusslicht Goldbeck gab es trotz guter Leistung wieder nichts zu holen.

    TuS Schwarz-Weiß Bismark II - FSV Havelberg 0:7 (0:4). Als der Ball in der 14. Minute zum vierten Mal in den Anstoßkreis gerollt wurde, war die Messe bereits gelesen. „Es ging einfach alles viel zu schnell für uns“, resümierte Bismarks Trainer Tino Feibig, der im Vergleich zur Vorwoche die komplette Abwehrformation umstellen musste. Nach der frühen Vorentscheidung spielten die Havelberger nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit und ersparten damit den bis zum Schlusspfiff kämpferisch überzeugenden Gastgebern eine zweistellige Niederlage.

    Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Doering (1., 4.), 0:3 Hany Awad (8.), 0:4 Toni Leppin (14.), 0:5 Awad (52.), 0:6 Leppin (56.), 0:7 Steven Möbius (73.).

    Quelle:http://www.az-online.de/regionalsport...24113.html

  2. Jana
    , 19.11.12

    Nach 14 Minutensteht es 0:4
    Fußball ● Bismark (fko) Wer kann den FSV Havelberg in der Fußball-Kreisoberliga noch stoppen?Am Sonnabend gewann die Elf von Trainer Gerd Marx sicher 7:0 (4:0) bei der Reserve vom TuS Schwarz-Weiß Bismark. Bereits nach 14 Minuten führten die Gäste 4:0, so dass schnell alle Zweifel am Sieg der Havelberger ad acta gelegt wer-den durften. „Wir hatten keine Chance“, gab Bismarks Betreuer Tino Feibig zu. „Heute war es nicht allzu schwer“, ergänzte Marx. Die Platzherren traten allerdings ersatzgeschwächt an und einige Akteuter spielten dann noch bei der Ersten.Torfolge: 0:1, 0:2 Benjamin Doering (1., 4.), 0:3 Hany Awad (8.), 0:4 Toni Leppin (14.), 0:5 Awad (52.), 0:6 Leppin (56.), 0:7 Steven Möbius (73.).

    Quelle:Volksstimme vom 19. November 2012

  3. Jana
    , 21.11.12

    KreisoberligaSchwarz-Weiß Bismark II gegen FSV Havelberg 0:7 (0:4)
    Auch ohne ihre Aktivposten Thoralf Gennermann (Studium) und Thomas Dreisow (Rotsperre) dominierte der Spitzenreiter FSV Havelberg beim Vorletzten des Klassements ohne Probleme. Immer dann, wenn die Gäste konzentriert und zielstrebig zu Werke gingen, besaß die SW-Reserve keine Chance. Den Havelstädtern gelang ein Start nach Maß. Nach acht Minuten stand es nach Toren von Benjamin Döring (42 Sekunden, 3.) und Hany Awad (8.) bereits 0:3. Ein Solo von Daniel Rateitschak wurde kurz vor der Bismarker Strafraumgrenze unfair gebremst. Den Freistoß setzte Toni Leppin (13.) kurz und trocken zum 0:4 in die Maschen. Danach folgte eine Auszeit der Gäste mit einigen Einzelaktionen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff kamen die Bismarker zu einigen guten Aktionen, die aber keine Gefahr für die Gäste bedeuteten. Dann nahmen wieder die Domstäd-ter das Spiel in die Hand. Hany Awad (53.) schoss das 50. Saisontor der Havelberger – er hatte eine Flanke von Steven Möbius genutzt. In der 56. Minute traf Toni Leppin zum 0:6. Es folgte wiederum eine schöpferische Pause, die Steven Möbius (74.) nach einer Querablage von Hany Awad beendete.
    von Alois Foller

    Quelle:Volksstimme vom 20. November 2012