2. Männer
19. Mai 2013
  • Kreisliga Altmark Ost

 

Möringer SV II - FSV Havelberg II   4:1 (1:0)

 

Zehn Spieler in Hälfte zwei konnten Unentschieden nicht halten

 

Möringen / Havelberg (pr).  Nach einer kleinen Erfolgsserie, die die Havelberger von Platz 10 der Tabelle bis auf Platz 6 führte, gab es nun eine Niederlage in Möringen. Die FSV-Reserve reiste zwar nur mit 11 Spielern an, war aber nicht schlecht besetzt. Ab der zweiten Spielhälfte stand den Blau-Weißen der angeschlagene Kenny Jährling nicht mehr zur Verfügung. Bis zur 58. Minute verlief das recht schnelle Spiel ausgeglichen, doch dann setzte sich die Heimelf durch. Die Möringer Zweite spielte stärker als in den letzten Partien gegen Havelberg. Bei den Domstädtern hingegen gelang das Zusammenspiel nicht so wie in den letzten erfolgreichen Partien, so dass der Möringer Sieg in Ordnung geht.  

 

Die erste FSV-Chance hatte nach Eckball von Christian Röder Mathias Ruhbaum in der 8. Minute. Zwei Minuten danach stand Möringen kurz vor der Führung. Erst rettete Toni Liebsch auf der Linie und beim Nachschuss klärte Daniel Peter über die Latte. Zwei gute Gäste Möglichkeiten resultierten aus Fernschüssen von Kevin Neumann und Kenny Jährling. Den Flatterball von Jährling konnte der Keeper gerade so noch abwehren. Zwei Freistösse der Heimelf forderten gute Reaktionen von Daniel Peter heraus. Die 1:0-Führung erzielte Möringen per Kopfball nach Ecke (39.) dann aber doch noch vor dem Pausentee.  

 

In der Dauerregenpartie zeigten die Havelberger auch nach Pause eine klasse Einstellung und drückten mit einem Spieler weniger auf den Ausgleich. Zunächst versuchte sich Christian Röder per Fernschuss. Danach trat Maik Rollenhagen von der linken Seite einen Freistoss scharf vor das Möringer Tor und Ronny Hickisch war am langen Posten mit den Haarspitzen zum 1:1 zur Stelle (50.). Allmählich entwickelte sich die Partie bei starkem Regen zur Wasserschlacht. Mit einem Aufsetzerball trafen die Randstendaler zum 2:1. Das Spiel wog auf und ab. Mit dem 3:1 in der 67. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Nach 75 Minuten setzte Ruhbaum eine Flanke an den Pfosten. Möringen machte auch noch das 4:1. In der vorletzten Spielminute legte Maik Andree den Ball am Strafraum für Peter Rollenhagen ab, doch der traf aus der Pfütze heraus den Ball nicht richtig.  

 

Das nächste Spiel bestreitet die FSV-Reserve am morgigen Pfingstmontag um 11.30 Uhr im Sportforum. Die erste Mannschaft spielt nicht, da Klietz bereits abgesagt hat. 

 

FSV: Daniel Peter – Maik Andree, Michael Seidel, Peter Rollenhagen – Mathias Ruhbaum, Maik Rollenhagen – Kevin Neumann, Toni Liebsch, Kenny Jähring - Christian Röder, Ronny Hickisch 

 

Torfolge: 1:0 (39.), 1:1 Ronny Hickisch (50.), 2:1 (58.), 3:1 (67.), 4:1 (79.)

 

Gelbe Karten: FSV – Mathias Ruhbaum, Maik Rollenhagen