FSV Havelberg II – 1. FC Lok Stendal II 1:3 (0:1)
Havelberg (doc). Der Sportplatz am Eichenwald war am Sonnabend Schauplatz der E-Jugend- Partie des FSV Havelberg gegen Lok Stendal. Die gastgebenden Domstädter versuchten von der ersten Minute an, ihre Abwehr dicht zu machen, was ihnen auch über lange Strecken gelang. Doch kurz vor dem Seitenwechsel war es dann doch so weit, und die Gäste gingen in Führung. Die Havelberger ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und versuchten ebenfalls zum Torerfolg zu kommen. Mit einer hauchdünnen Führung für den Gastgeber ging es dann in die Kabine, wo wohl beide Trainer die richtigen Worte fanden, denn nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine sehr spannende Partie.
Die Domstädter erzielten kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe hatte Toni Bertram getroffen. Das Ergebnis hatte bis kurz vor Spielende Bestand. Doch dann liefen die Stendaler gegen das Tor der Havelberger Sturm und erzielten die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff , als die Havelberger alles auf eine Karte setzten, um den Ausgleich zu erzielen, tauchten die Gäste frei vorm Tor des FSV auf und machten mit dem 3:1 alles klar. Leonardo Häsler im Havelberger Gehäuse war dabei chancenlos. Am Ende ein glücklicher Sieg für den Favoriten. Der Trainer der Havelberger war sehr zufrieden mit der Leistung seiner kleinen Schützlinge und lobte ihre kämpferische Einstellung.
Tore: Toni Bertram / Manuel Gahler (2), Noah Erthner
Osterburger FC I – FSV Havelberg I 4:1 (1:1)
Stendal (ume/wse). Die Havelberger gingen 1:0 in Front. In Hälfte zwei gelang Osterburgs James Bartsch allerdings ein lupenreiner Hattrick.
Tore: James Bartsch (3), Max Wellner


