Havelberg (rs).Trotzt der Niederlage am Sonntag gegen Wolmirstedt boten die Mädchen des FSV eine gute Leistung. Im vorigen Jahr wurde gegen Wolmirstedt dreimal hoch verloren. Zum Spiel: In den ersten 10 min gab es keine Chancen. Beide Abwehrreihen spielten sehr sicher. Danach übernahm Wolmirstedt das Spielgeschehen, zwei große Torchancen konnte Maxi Angermann im Tor zunichte machen. In der 18 min schoss die beste Spielerin des Spiels Sophie Niedel aus 20 Metern unhaltbar in den rechten oberen Winkel. Nach dem 0:1 wurde Havelberg stärker. Die erste Chance von Jessika Bender wurde von der Torfrau gehalten. Im Gegenzug erhöte Wolmirstedt auf 0:2...
Spg. Tangermünde/Bismark – FSV Havelberg 2:0 (1:0) – Derby geht an Tangermünde Tangermünde/ Havelberg (tr). Das erste Spiel der Saison war gleich ein Derby gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Tangermünde/Bismark. Unsere FSV-Damen reisten allerdings nur zu zehnt an. Torhüterin Sylvie Pfeiffer fehlte verletzungsbedingt, Judith Liban und Kapitänin Janett Kleinod urlaubsbedingt. Doch hoffte man trotzdem mindestens einen Punkt mitzunehmen. Nach den ersten zwölf Minuten hoffte man auch noch zu recht, da man die Spielkontrolle übernahm. Dann aber ergriff Tangermünde mehr und mehr das Kommando und kam so in der 17. Minute zum Führungstreffer. Danach verflachte die Partie zusehends und klare...