Havelberg (rs): Am Sonntag spielten die Mädchen im Pokal gegen den Haldenslebener SC und gewannen 2:0 (1:0).
Es war eine geschlossende Mannschaftsleistung die zum Sieg geführt hatte.
Zum Spiel: Havelberg begann sehr offensiv , Charleene Krumm , die im Mittelfeld spielte, hatte die erste Torchance doch der Ball ging knapp über das Tor. In der 10 min hatte Jessika Bender die Chance zum 1:0. Sie ging alleine aufs Tor doch ihr Schuss wurde von der Haldenslebener Torfrau sehr gut gehalten. In der 20 min spielte Charleene Krumm zwei Haldensleberinnen aus und ging alleine aufs Tor. Mit einem platzierten Schuss ins obere linke Eck brachte sie Havelberg mit 1:0 in Führung. Zwei Fernschüsse von Bender und Krumm gingen am Tor vorbei. Haldensleben kam nur selten über die Mittellinie. Die Havelberger Abwehr stand sehr sicher. Der Halbzeitstand von 1:0 war hochverdient.
In der zweiten Hälfte ging Maria Nowak ins Tor und Maxi Angermann spielte im Sturm. Haldensleben wurde jetzt stärker. Zweimal musste Maria Nowak im Tor Kopf und Kragen riskieren um nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. In der 50 min schoss Charleene Krumm ein langen Ball nach vorne. Jessika Bender erlief sich den Ball und schoss unhaltbar unten links ins Tor. Mit dem 2:0 ergaben sich die Haldensleberinnen ihrem Schicksal und Havelberg hatten noch durch Charlotte Wabbel die Chance zum 3:0 aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Am Ende war es ein verdienter 2:0 Sieg für die Havelbergerinnen. Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Gardelegen.
Havelberg spielte: Maxi Angermann,Angelina Habel,Maria Nowak,Anina Neumann,Wiebke Gorges,Lisa Püschel,Charleene Krumm,Sophie Wagner,Jessika Bender,Charlotte Wabbel,Elisa Groß,Alena Bloch,Franziska Schröder


