Lüderitz (ume) . Das Fußball-Hallenturnier der C-Junioren von Eintracht Lüderitz hat Angern/Rogätz gewonnen. Im Finale besiegte die SG das Team aus Jävenitz 1:0. Die beiden Finalisten gingen zuvor als Sieger ihrer Gruppen ins Halbfinale. Angern/Rogätz gewann alle drei Partien zu null. Jävenitz reichten zwei Erfolge und ein Remis. Lüderitz I verpasste mit drei Unentschieden das Halbfinale. Das schnappte ihnen Havelberg weg.
Aus der anderen Staffel kam Tangerhütte in die Vorschlussrunde. Germania verlor anschließend gegen Jävenitz 2:3. Havelberg verpasste durch ein 0:1 gegen Angern/Rogätz das Finale. Die Havelstädter sicherten sich durch ein 2:1 über Tangerhütte Platz drei.
Im Finale setzte sich Angern/Rogätz 1:0 gegen Jävenitz durch. Vom Turniersieger kam mit Philipp Kühne der beste Torwart und mit Maximilian Selonke (fünf Tore) der beste Torschütze.
Staffel A
Lüderitz I – Tangermünde 1:1
Jävenitz – Havelberg 3:1
Lüderitz I – Jävenitz 0:0
Havelberg – Lüderitz I 1:1
Tangermünde – Havelberg 0:2
Jävenitz – Tangermünde 4:0
Tabelle
1. Heide Jävenitz 7:1 7
2. FSV Havelberg 4:4 4
3. Eintracht Lüderitz I 2:2 3
4. Saxonia Tangermünde 1:7 1
Gruppe B
Lüderitz II – Tangerhütte 0:0
Angern/Rogätz – Arneburg 1:0
Lüderitz II – Angern/Rogätz 0:4
Arneburg – Lüderitz II 1:3
Tangerhütte – Arneburg 3:1
Angern/Rogätz – Tangerhütte 1:0
Tabelle
1. SG Angern/Rogätz 6:0 9
2. Germania Tangerhütte 4:2 4
3. Eintracht Lüderitz II 3:5 4
4. Rot-Weiß Arneburg 2:7 0
Halbfinale
Jävenitz – Tangerhütte 3:2
Havelberg – Angern/Rogätz 0:1
Spiel um Platz 7
Tangermünde – Arneburg 2:3
Spiel um Platz 5
Lüderitz I – Lüderitz II 1:2
Spiel um Platz 3
Tangerhütte – Havelberg 1:2
Finale
Jävenitz – Angern/Rogätz 0:1
Quelle: Volksstimme vom 31. Januar 2013


