Havelberg (dl). Am gestrigen Sonntag spielte der FSV gegen den Nachbarn aus Sandau. Ziel war es die Tabellenführung zurück zugewinnen. Vorlage vom Trainer war es hinten nicht auf machen und den Ball laufen zu lassen und über die Flügel Druck zu machen. Dies war in diesem Spiel zu 80% gelungen Zur Halbzeit stand es dann 4:0 für die Heimelf. In der zweiten Halbzeit wurde dann noch besser gespielt und neues ausprobiert. Und so konnte man etwas für das Torverhältnis machen. Am Ende stand es dann 12:0 für den FSV.
Havelberg (twa/fko)â— Am gestrigen Sonntag hat sich der SV Medizin Uchtspringe durch einen 5:3-(1:0)-Sieg beim FSV Havelberg für das Finale um den Altmarkpokal qualifi ziert. Gegner ist am 20. Juni Rot-Weiß Arneburg. Gestern erwischten die Mediziner den besseren Start. Zwar hatten die Domstädter in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel, aber in Führung gingen die Gäste. Thomas Roggenthin versenkte das Leder per Kopf – 0:1 (16. Minute). Danach war es eine von der Taktik geprägte Partie. Uchtspringe verengte die Räume, so dass die Platzherren kaum ein Schlupfloch fanden. Marcel Brinkmann hätte vor der Halbzeit die Gäste schon 2:0 in Führung bringen müssen. Er wurde schön freigespielt, aber vergab kläglich. In der 47. Minute gingen die Uchtspringer dann aber doch 2:0 in Front....
Osterburg (mr/wse) â—An drei Tagen büffelten die 13 Anwärter das Regelwerk durch. Auch Praxisübungen wie Fahnenzeichen, Rudelbildung, Pfiffgestaltung, Körpersprache und ein Lauf-Test standen auf dem Programm. Zum dreitägigen Lehrgang (Freitag bis Sonntag) gehörte auch das Ansehen von Videoszenen und Beispielen (Dfb net) sowie der abschließende Regeltest. Diesen haben schließlich zwölf der 13 Anwärter bestanden. Diese werden auf der nächsten Schiedsrichter- Weiterbildung vorgestellt. Dort hat auch der nicht erfolgreiche Prüfl ing bei einem Nach-Test eine neue Chance, sich in die Riege der Schiedsrichter des Kreisfachverbandes Altmark-Ost einzureihen. Krönender Höhepunkt war am Sonntag abschließend die Spielbeobachtung Osterburg gegen Grieben mit anschließender Auswertung. KFV-Schiedrichter Lehrwart Dustin Leske bemerkte, dass die Lehrgang-Teilnehmer nicht nur aktiv dabei waren, sondern den Lehrgang diszipliniert durchzogen und die drei Tage somit richtig Spaß gemacht haben. Ein Dankeschön richtet Dustin...