Mitternachtsturnier in Sandau mit besonderem Gastspieler – SpG holt zweiten Platz

Am Freitag fand in der Sandauer Sporthalle das 11. Mitternachtsturnier des TuS Sandau statt. 
Zehn Mannschaften folgten der Einladung zum Traditionsturnier und so waren neben zwei eigenen Vertretungen der Spielgemeinschaft FSV Havelberg / TuS Sandau Teams aus Insel, Rossau, Tangermünde und Wittenberge im Aufgebot zu finden.
Komplettiert wurde das Starterfeld durch Mix- bzw. Freizeit-Teams mit den eigentümlichen Namen \“Teletubbies+1\“, Tigerentenclub, Ajax Hammerstramm oder FC CityLakeSwallows&Co.


Besonderer Gastspieler beim Mitternachtsturnier
Beim letztgenannten Team taten sich Spieler aus dem Umkreis Stendal zusammen. Mitunter lief dort auch Sven Körner, seines Zeichens Trainer beim Oberligisten Lok Stendal, auf und er brachte gleich noch einen besonderen Kicker mit an die Elbe. Bundesliga-Profi Paul Seguin vom VfL Wolfsburg (derzeit an Dynamo Dresden ausgeliehen) war eigentlich auf Familienbesuch in Stendal, wurde von seinen alten Kameraden aber kurzerhand für das Mitternachtsturnier in Sandau \“rekrutiert\“.

\"sandau-mitternachtsturnier-seguin\"
Die teilnehmenden Mannschaften wurden dann vor Turnierbeginn in zwei Gruppen gelost und nach 20 absolvierten Spielen ergaben sich folgende Gruppenplatzierungen.
Gruppe A
  • #1 Veritas Wittenberge – 10 Pkt.
  • #2 SpG FSV Havelberg / TuS Sandau I – 9 Pkt.
  • #3 Teletubbies+1 – 5 Pkt.
  • #4 Tigerentenclub – 2 Pkt.
  • #5 FC Insel – 1 Pkt.
Gruppe B
  • #1 FC CityLakeSwallows&Co – 12 Pkt.
  • #2 FSV Saxonia Tangermünde – 9 Pkt.
  • #3 Ajax Hammerstramm – 6 Pkt.
  • #4 Rossauer SV – 3 Pkt.
  • #5 SpG SpG FSV Havelberg / TuS Sandau II – 0 Pkt.

Die Halbfinalespiele
Damit standen Veritas Wittenberge, SpG FSV Havelberg / TuS Sandau I, FC CityLakeSwallows&Co und FSV Saxonia Tangermünde im Halbfinale.
Im ersten Halbfinale setzte sich der Gastgeber SpG FSV Havelberg / TuS Sandau I gegen Veritas Wittenberge knapp mit 2:3 durch. Das zweite Halbfinale zwischen FC CityLakeSwallows&Co und FSV Saxonia Tangermünde war mit einem 3:1 etwas eindeutiger.

Gastgeber im Finale
Damit hieß das Finale SpG FSV Havelberg / TuS Sandau I gegen FC CityLakeSwallows&Co mit Körner, Seguin und Co. In einem packenden Endspiel stand es nach 12 Minuten Spielzeit 2:2 unentschieden. Das 9m-Schießen musste also her, um den Gewinner des 11. Mitternachtsturnier zu ermitteln. Leider ging dieses 2:3 aus Sicht der Spielgemeinschaft verloren, dennoch dürften sich alle über die Platzierung und den fussballreichen Abend gefreut haben.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Turniers und wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2018.
\"26063379_1375876839206503_8193083232150631585_o\"

Leave a Reply