23. Spieltag Landesklasse I – Chancenwucher der Gäste beschert Männern ein glückliches Remis

Nach der einseitigen Partie und der hochverdienten Niederlage im Derby gegen Preußen Schönhausen, wollte man gegen die abstiegsbedrohten Arneburger besser auftreten, aber ähnlich wie gegen Schönhausen geriet die Lindholz-Elf schnell unter Druck. Die Gäste, welche mit Gabriel Viera Dos Santos und Max Boldt zwei ehemalige Domstädter in ihren Reihen hatten, agierten erfolgreich mit langen Bällen in die Spitze. Ein von Patrick Seidel abgefälschter Ball, welcher in Minute 11 an die Latte knallte, war das erste Warnzeichen an die Blau-Weißen. Die Warnung änderte jedoch nichts am Auftreten. Die Offensive um Angreifer Markus Bröker kam, wie in weiten Teilen der Rückrunde, gar nicht Schwung, so dass die Hotspots der Partie weiterhin im Havelberger Strafraum zu finden waren. Allein die eklatante Abschlussschwäche der Gäste und Schlussmann Francis Blumberg verhinderten den Rückstand. In der 18. Minute musste dieser sich schließlich doch geschlagen geben,  nachdem er erneut klasse pariert hatte, aber beim Nachschuss chancenlos war. Nur kurz darauf lag völlig überraschend der Ausgleich in der Luft. Ein Abschluss von David Stamer landete am Pfosten und der Nachschuss von Sven Leppin sogar im Tor. Jedoch entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Davon unbeeindruckt kam Arneburg teils unter Havelberger “Beihilfe” zu weiteren hochkarätigen Chancen, ließ diese aber fahrlässig ungenutzt. Das einzig Positive zur Halbzeit war, dass man nur mit 0:1 hinten lag.

Kurz nach Wiederanpfiff schwächte sich Arneburg mit einem Platzverweis nach Gelb-Roter-Karte selbst. Daraufhin agierten die Gäste etwas defensiver, blieben aber immer gefährlich für einen Konter. Trotz der Überzahl lief im Offensivspiel der SpG weiterhin nicht viel zusammen. Der Kopfball von Ihor Baibarak zum Ausgleich nach einer Ecke war zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft. Dass es am Ende beim \“Punktgewinn\“ blieb, verdankte man Schlussmann Francis Blumberg, der auch in Minute 73 in einer der vielen 1:1-Situation Sieger blieb. 

 

Bei den vielen ungenutzten Torchancen durfte sich der Punkt für die abstiegsgefährdeten Arneburger wie eine Niederlage anfühlen. Die Mannschaft von Kapitän Toni Leppin rutscht zwar auf Rang vier ab, darf sich jedoch durch die Niederlage von Beetzendorf bei Uchtspringe (7:0) über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen.

 

SpG: Francis Blumberg – Christoph Przyborowski, Patrick Seidel (55. Ihor Baibarak), Michael Seidel, David Stamer, Thomas Dreisow, Leon Palenga, Toni Leppin, Robert Schönemann (51. Jakob Swiderski), Sven Leppin, Markus Bröker

 

Tore:

0:1 (18. Rot-Weiß Arneburg) 

1:1 (69. Ihor Baibarak)

 

 

+\"\"           

Leave a Reply