11. Spieltag Landesklasse – Domstädter schnuppern kurzzeitig an der Überraschung

Zum 11. Spieltag des Landesklasse I reiste der Landesliga-Absteiger und Viertplatzierte Eintracht Salzwedel in die Domstadt. Gegen den Favoriten war die Marschroute klar. Die Null so lang wie möglich halten und mit dem ein oder anderem Gegenstoß vielleicht ein eigenes Tor zu erzielen.

Doch bevor der Ball auf dem Grün im Mühlenholz rollte, gab es für die Mannschaft neue Pullover. Gesponsert wurden diese von der Firma Haus-Bauservice Daniel Peter. Vorstandsmitglied und Betreuer Christian Müller bedankte sich im Namen der Mannschaft und des Vereins für die Unterstützung und Sponsoring mit einem kleinen Präsent.

Der Anpfiff der Partie erfolgte und von Beginn an zeigten die Domstädter, dass sie den favorisierten Westaltmärkern Paroli bieten wollten. Die Mannschaft startete engagiert und konnte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Diese behalfen sich zumeist mit ungenauen Abschlüssen aus der Distanz. Dennoch spielte sich das Geschehen auf dem Platz größtenteils in der Hälfte des FSV ab. Vereinzelte Befreiungsversuche direkt in die Spitze gespielt, hatten nur selten Aussicht auf Erfolg. In der 25. Minute gelangte dann aber doch ein solcher Pass in den Lauf von Robert Fritze, der es gegen die körperlich robusten Verteidiger jedoch schwer hatte und nicht richtig zum Abschluss kam. So ging es mit dem 0:0, mit dem die Domstädter zufrieden sein konnten, in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die knapp 80 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen 45 Minuten. Spielanteile und Torschüsse standen klar zu Gunsten der Gäste. Doch diesen fehlte weiterhin die Präzision in ihren Abschlüssen. Den Rest wehrten kämpfende Domstädter gemeinsam mit ihrem Schlussmann Philip Sell ab.

In der 69. Minute schnupperte der FSV an der kleinen Sensation. Ein langer Ball von Toni Leppin auf den eingewechselten Julien Wollermann nutzte dieser gekonnt aus um seine Farben in Front zu bringen. In der Folge erhöhte die Eintracht nochmal den Druck und ausgerechnet ein Distanzschuss, von denen zuvor so viele ungefährlich in Richtung des FSV-Kasten flogen, senkte sich in der 77. Minute unhaltbar ins Tor. Nur vier Minuten später kam es noch dicker. Bei einer Ecke der Gäste lief ein gegnerischer Spieler unbemerkt am zweiten Pfosten ein und erzielte das 1:2. Die Luft beim FSV war nun raus und so sollte auch noch das 1:3 in der Nachspielzeit fallen. Der Anschlusstreffer durch Julien Wollermann nach Zuspiel von Admir Suljanovic reichte nur noch zur Ergebniskosmetik.

Trotz einer kämpferischen Leistung und der zwischenzeitlichen Führung steht man erneut mit leeren Händen da. Für Domstädter bleibt die Lage im Abstiegskampf also weit.

 

FSV: Philip Sell – Patrick Seidel, Markus Bröker Christoph Przyborowski, Frank Schäfer, Lev Kurnytski (46. Moritz Oppermann), Joseph Heidel, Semen Yefymenko (44. Julien Wollermann), Toni Leppin, Admir Suljanovic, Robert Fritze  (82. Yevhenii Biloshapka) 

 

Tore:

1:0 (69. Julien Wollermann) 

1:1 (77. Eintracht Salzwedel)

1:2 (81. Eintracht Salzwedel)

1:3 (90.+3 Eintracht Salzwedel)

2:3 (90.+4 Julien Wollermann)