Vorgeschichte
Vor einer Woche reisten unsere D-Junioren zum zweiten Mal nach Krevese, um den Sieger der 1. Runde des Kreispokals zu ermitteln. Das erste Aufeinandertreffen fand bereits Ende August am selben Ort statt. Nach der regulären Spielzeit stand es damals 2:2 und so ging es folglich in die Verlängerung, in der keiner Mannschaft ein weiteres Tor gelang. Der Sieger musste demnach im Entscheidungsschießen ermittelt werden, aber auch hier stand es nach 5 Durchgängen weiterhin unentschieden und so ging es im Einzelschießen weiter. Schließlich entschied der KSV das Entscheidungsschießen für sich und ging mit 7:6 als vermeintlicher Sieger vom Platz.
Bei den Gastgebern traten im Einzelschießen jedoch bereits zuvor eingesetzte Schützen an. Dies wäre nach dem Reglement aber erst möglich gewesen, wenn auch alle anderen Spieler des Teams bereits einmal geschossen hätten. Der FSV Havelberg legte daraufhin Einspruch ein, welcher in erster Instanz durch das Sportgericht des KSV Altmark-Ost stattgegeben wurde. Als Folge wurde eine Wiederholung der Partie angesetzt, welche aber durch einen Berufungsantrag des Kreveser SV beim FSA erst einmal wieder abgesetzt werden musste. Letztlich bestätigte das Sportgericht des FSA das Urteil, womit die Partie nun am vergangenen Samstag in zweiter Auflage stattfand.
Die Partie
Die Domstädter kamen hervorragend in die Partie rein und legten früh den Grundstein für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt. Auf den Führungstreffer durch Jacob Walther in der 7. Minute folgte nur knapp 5 Zeigerumdrehungen später das 0:2 durch Pintol Austine. Die Gastgeber taten sich hingegen schwer, in Tritt zu kommen, konnten aber in der 15.Minuten durch einen Distanzschuss auf 1:2 verkürzen. Die Domstädter ließen sich von dem Gegentreffer jedoch nicht beirren und stellten noch vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand durch Pintol Austine wieder her (1:3).
Nach dem Seitenwechsel behielten die FSV-Kicker das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle, sodass die komfortable Führung bis zehn Minuten vor dem Ende Bestand hatte. Erst ein unglückliches Eigentor seitens Havelbergs (2:3) brachte noch einmal Spannung in die Partie, doch der FSV zeigte in der 52. Minute sofort die richtige Antwort und machte mit dem 2:4 durch Cihad Kocaoglu den Deckel auf die Partie.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Schützlinge von Trainer-Duo Bröker / Walther, in dem alle Spieler eine klasse Leistung zeigten und somit die zweite Chance nutzten und im Achtelfinale des Kreispokals stehen. Dieses bestreiten unsere Nachwuchskicker am 15.02.26 bei Post Stendal II.
FSV: Jannes Gasch – Jakob Walther, Luis Bröker, Darijan Beier, Pintol Austine, Pepe Freye, Benedikt Galkowski, Lucas Runst, Cihad Kocaoglu (Domenik Lahl, Ben Busch)
Tore:
0:1 (7. Jakob Walther)
0:2 (12. Pintol Austine)
1:2 (15. Kreveser SV)
1:3 (22. Pintol Austine)
2:3 (49. FSV Eigentor)
2:4 (52. Cihad Kocaoglu)