Nachgereicht: E-Junioren mit Torwarttreffer und Teamgeist auf Platz zwei in Rathenow

Vor knapp zwei Wochen nahm die E-Jugend des FSV am Hallenturnier der Spielgemeinschaft BSC Rathenow/Großwudicke teil. Insgesamt traten sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Ein Turnier, dass aus Havelberger Sicht ganz im Zeichen des Silberrangs stehen sollte, denn die Domstädter belegten nicht nur einen starken zweiten Platz, sondern schrammten auch in den Kategorien „Bester Spieler“ und „Herausragender Torwart“ nur denkbar knapp an der Spitzenpositionen vorbei.

 
Das Turnier selbst begann mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den Gastgeber. Fynn Henningsen erzielte dabei sehenswert den ersten Treffer des Turniers. Gegen den späteren Turniersieger Kreveser SV trennte man sich 2:2. Dabei gingen die FSV-Kicker früh durch Malte Schniegler in Führung, mussten jedoch schnell den Ausgleich sowie einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. In den Schlusssekunden sorgte Torwart Pepe Hasstedt mit einem sehenswerten Volleyschuss von der Mittellinie für den viel umjubelten Ausgleich.
 
Im dritten Spiel folgte ein deutlicher 8:1-Sieg gegen dei Vertretung von TuS Wahrburg. Die Tore erzielten Linus Rödiger (3), Jaro Wutke (2), Malte Mente sowie Torwart Pepe Hasstedt. Gegen Optik Rathenow, die nach einem mäßigen Start im Turnierverlauf stärker wurden, endete die Partie leistungsgerecht 1:1. Den Treffer erzielte erneut Linus Rödiger, der über das gesamte Turnier hinweg überzeugte.
 
In der vorletzten Partie setzte sich der FSV durch zwei Treffer von Malte Schniegler verdient mit 2:1 gegen den Roskower SV durch, so dass man im abschließenden Spiel den Turniersieg in eigener Hand hatte. Doch trotz großer Bemühungen kamen die Domstädter gegen den Bredower SV nicht über ein 1:1 hinaus und so musste man sich trotz einer starken Turnierleistung mit dem 2. Platz begnügen.
 
Auch bei den individuellen Auszeichnungen spiegelte sich die Mannschaftsleistung wider. Bei der Wahl zum besten Torwart lag Pepe Hasstedt zunächst gleichauf mit einem Konkurrenten, musste sich jedoch im anschließenden Penaltyschießen geschlagen geben und Linus Rödiger verpasste bei der Wahl zum besten Spieler den ersten Platz um nur eine Stimme.
 
Das Trainerteam Ebel/Schniegler zeigte sich sehr zufrieden mit der kämpferischen und spielerischen Leistung ihrer Schützlinge, auch wenn der Turniersieg am Ende knapp verpasst wurde.
 
FSV: Pepe Hasstedt (Tor), Malte Mente, Jakob Walther, Jaro Wuttke, Malte Schniegler, Linus Rödiger, Fynn Henningsen, Vincent Schneider