Volles Programm: Das Wochenende auf dem Rasen

Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr wartet die nächste Aufgabe auf unsere Männer. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang bei Preußen Dobberkau am vergangenen Wochenende der ersehnte erste Saisonsieg. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg sammelten unsere Domstädter die ersten drei Punkte. Damit steht der FSV aktuell auf den 11. Platz der Kreisoberliga. Vor den Domstädtern rangiert der kommende Gegner Germania Tangerhütte (9. Platz). Die Gäste kommen nach vier Partien auch nur auf vier Zähler und verloren zuletzt gegen Berkau deutlich mit 1:5. Im letzten Aufeinandertreffen trennte man sich 1:1. Mit dem glücklichem Remis brachte man sich um den fast sicheren Gewinn der Meisterschaft.

 

Unsere B-Junioren reisen am Samstag zum SV Grieben. Die Ausgangslage könnte dabei kaum unterschiedlicher sein. Unsere Nachwuchskicker stehen nach vier Spielen mit zehn Punkten und 13:3 Toren auf Platz eins. Drei Siege und das jüngste 1:1 gegen die SG Krevese /Osterburg bedeuten einen bislang sehr erfolgreichen Saisonstart. Der kommende Gegner SV Grieben wartet dagegen noch auf den ersten Punkt. Aus zwei bisherigen Begegnungen stehen zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 2:21 zu Buche. Trotz der unterschiedlichen Tabellenbilder gilt es für unsere Jungs, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die eigene Position an der Tabellenspitze zu bestätigen.

 

Am Sonntag empfangen unserer C-Junioren den Kreveser SV auf dem Sportplatz Mühlenholz. Mit sechs Punkten aus drei gewerteten Spielen und einem starken Torverhältnis von 17:5 stehen unsere Kicker aktuell auf dem 4. Rang. Der KSV hat eine Partie und einen Sieg mehr und liegt mit neun Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Damit wartet ein Duell aus der Spitzengruppe auf Mannschaft und Zuschauer. Mit einem Heimsieg könnte man einen Schritt in Richtung vorderer Tabellenplätze zu machen.

 

Um 10:30 Uhr kommt es auf heimischem Platz zum „Derby“ zwischen unseren D-Junioren und der SG Schönhausen/ Klietz. Unsere Domstädter haben bislang einen perfekten Saisonstart hingelegt. Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte und 15:1 Tore stehen aktuell zu Buche – damit führt man die Tabelle zwar an, aber aufgrund der bisher wenig  absolvierten Spiele der Konkurrenz, ist die Platzierung nur bedingt aussagekräftig. So haben die Gäste erst eine Partie, die man 2:1 gewann, absolviert.

 

Am Samstagvormittag beginnt für unsere E-Junioren die Auswärtspartie bei Saxonia Tangermünde (weiß), das mit zwei Siegen und einem Remis hinter der eigene „roten“ Vertretung auf dem 2. Platz rangiert. Unsere E-Junioren belegen aktuell mit sechs Punkten und einem tollen Torverhältnis von 13:2 den 3. Platz. Mit einem Sieg könnte man die Phalanx der Kaiserstädter aufbrechen im direkten Duell um die oberen Tabellenplätze nachlegen.

 

Auch für die F-Junioren des FSV geht es am Wochenende nach Tangermünde. Im Rahmen der Fair-Play-Liga Nord wird man sich mit dem Team von Saxonia Tangermünde (rot) messen. Da im Kinderfußball keine klassische Tabelle geführt wird, stehen hier ohnehin andere Dinge im Mittelpunkt: viele Ballkontakte, Tore, Spielfreude und vor allem der Spaß am Fußball.

 

E-JUNIOREN Sa, 26.09.26 | 09:30 Uhr
Kreisliga | Sportplatz Tangermünde
 FSV Havelberg

B-JUNIOREN Sa, 26.09.26 | 10:00 Uhr
Kreisliga | Sportplatz Grieben
 SG Warnau / Havelberg

D-JUNIOREN Sa, 26.09.26 | 10:30 Uhr
Kreisliga | Sportforum Am Eichenwald
 SG Schönhausen / Klietz

MÄNNER Sa, 26.09.26 | 15:00 Uhr
Kreisoberliga| Sportforum Am Eichenwald
 FSV Havelberg
Germania Tangerhütte

F-JUNIOREN So, 27.09.26 | 10:30 Uhr
Fair-Play-Liga | Sportplatz Tangermünde
 Saxonia Tangermünde (rot)
 FSV Havelberg

C-JUNIOREN So, 27.09.26 | 11:00 Uhr
Kreisliga | Sportplatz Mühlenholz
 SG Havelberg / Warnau
 Kreveser SV