25. März 2014
  • Saisonauftakt in Pritzwalk mit Niederlage

Altherrenfußball:  Pritzwalker FHV – FSV Havelberg   2:0

Pritzwalk/Havelberg (mn).  Die Altherren des FSV Havelberg reisten am Freitagabend zu ihrem ersten Spiel der neuen Freiluftsaison nach Pritzwalk. Dort trafen sie auf den FHV mit dem dieses Spiel kurzfristig vereinbart wurde. Die Pritzwalker suchten einen Spielpartner für ihre Vorbereitung der Altherrenliga.

Das Spiel fand auf rutschigen Geläuf statt, auf welches sich die Mannschaften erst mal einstellen mussten. Nach anfänglichen Problemen entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Die Pritzwalker kamen über die Außen und mit scharfen Eingaben, die meist keinen Abnehmer fanden, vor das Havelberger Tor. Die Havelberger Spieler nutzten die Windunterstützung mit langen Bällen aus, um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Richtige Chancen blieben auf beiden Seiten aus und so hatten die Torwarte nur wenige Möglichkeiten ihr Können zu zeigen. Pritzwalk kam zum Ende der ersten Halbzeit zu zwei Toren, bei denen die Havelberger Verteidigung kräftig mithalf.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Die Heimelf versuchte  jetzt mit Weitschüssen und im Konterspiel zum Torerfolg zu kommen. Die Bälle konnte Rico Schröder im Havelberger Tor abwehren. Die FSV-Oldies spielten weiterhin nach vorn und kamen auch zu Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter verwehrte den Havelbergern einen klaren Elfmeter, als Jens Pocivalnik im Strafraum mit ausgestrecktem Arm umgestoßen wurde. Die Partie endete 2:0 für Pritzwalk, aber die Havelberger zeigten eine geschlossene Mannschaft, auf die in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann.

FSV:  R. Schröder - S. Tietke, A. Wege, J. Thiemann, M. Neumann, J. Pocivalnik, A. Schulz, H. Schönijahn, B. Neumann, A. Alkis, B. Janke, F. Radler, M Ruhbaum