23. Juni 2014
  • FSV-Oldies verlieren gegen Saxonia - Frank Petsch Torschütze

FSV Havelberg – Saxonia Tangermünde  1:6 (1:3)

Frank Petsch erzielt Ehrentreffer

Havelberg (pr).  Am Freitagabend empfingen die Oldies des FSV Havelberg im Mühlenholz bei bestem Fußballwetter das Ü 32-Team von Saxonia Tangermünde. Um wenigstens einen Wechselspieler zur Verfügung zu haben, halfen diesmal bei den Domstädtern Frank Petsch aus Glöwen (Bild unten) und Matthias Thiemann aus. Um es vorweg zu nehmen, beide Spieler boten eine sehr gute Leistung, doch gegen die starken und im Durchschnitt etwas jüngeren Saxonen konnten auch die beiden Genannten durch ihr Mitwirken die Niederlage nicht abwenden.

Die Gäste aus Tangermünde gingen schnell mit 2:0 in Führung. Dann fing Peter Rollenhagen auf der rechten Seite einen Ball ab und passte auf Andreas Schulz. Dessen maßgenaue Flanke köpfte Frank Petsch aus etwa 15 Metern genau unter die Latte und es stand 1:2. Bis zur Pause fiel noch das 1:3 für Tangermünde.

Nach dem Seitenwechsel blieben die agilen Gäste spielbestimmend und bauten das Ergebnis auf 1:6 aus. Erfreulich war, dass das FSV-Team zu keinem Zeitpunkt aufgab und bis zum Schlusspfiff von Schiri Detlef Kleinat fair gegenhielt. Trotz der Niederlage wussten Ersatzkeeper Steffen Rode und Mittelfeldspieler Jens Pocivalnik besonders zu gefallen.

Beim Bratwurstgrillen klang dann der Abend gemütlich aus.

Das nächste Altherrenspiel des FSV bestreitet das Ü 50-Team am 2. Juli in Tangerhütte.

FSV: Steffen Rode – Stefan Tietke, Jörg Thiemann, Mike Neumann, Andreas Wege,  Peter Rollenhagen, Jens Pocivalnik, Bernd Neumann, Frank Petsch, Matthias Thiemann, Andreas Schulz, Gerd Marx