18. Oktober 2014
  • 7. Spieltag Kreisklasse Nord Saison 2014 / 15

FSV Havelberg II – Schönberger SV  5:2 - Abbruch in 28. Minute

FSV II mit guten Aussichten für den Platz an der Sonne

Havelberg (pr).  Ihr letztes Punktspiel gewann die FSV-Reserve vor drei Wochen zu Hause gegen Seehausen II mit 3:0. Da die Havelberger noch ein Nachholespiel offen hatten, stand Schönberg zu der Zeit noch als Spitzenreiter der Tabelle vor dem FSV. Nun sollte am heutigen Samstag dieser direkte Kontrahent überholt werden. Das ist auch gelungen, doch inzwischen haben die Domstädter zwei Spiele nachzuholen und jetzt steht Seehausen mit zwei Partien mehr und einem Punkt Vorsprung vor dem FSV II an der Tabellenspitze.

Für das heutige Spiel gegen Schönberg im Sportforum waren die Hausherren gut gerüstet. Mit einer gut besetzten Mannschaft und noch zwei Wechslern sollte der sportliche Vergleich angegangen werden. Dann allerdings offenbarte sich eine neue Situation. Der Gast reiste aufgrund mehrerer verletzter Akteure nur mit 7 Spielern an. Der erhoffte sportliche Vergleich kam nicht zustande. Es stand eigentlich nur die Frage, wie lange sich die Gäste bemühen werden, durchzuhalten.

In der 4. Minute ließ zunächst Christian Röder per Kopf einen „Riesen“ aus. Drei Minuten später passte Maik Andree gut auf Max Leppin, der konzentriert zum 1:0 abschloss. Maik Rollenhagen fand in der 10. Minute die Schnittstelle für Maik Andree, der auf Chistian Röder ablegte – 2:0. Anschließend ließen Maik Rollenhagen und Max Leppin gute Möglichkeiten aus. In Minute 18 folgte das 3:0. Hierbei passte Maik Rollenhagen auf Benny Endler. Dessen Schuss parierte der Keeper und Christian Röder stand  einschussbereit. Überraschend steht es zwei Minuten danach 3:1 durch eine klasse Einzelaktion, die mit Sonntagsschuss in den Winkel abgeschlossen wurde. Hier war unter den genannten Umständen des Spiels der Leichtsinn in der FSV-Abwehr nicht zu leugnen. Anschließend hätte Christian Röder wieder zuschlagen können für die Heimelf, doch auch hier war der Gästeschlussmann der Sieger. Nach guter Vorarbeit brauchte in der 23. Minute Kevin Neumann den Ball nur noch über die Linie buchsieren. Kurzzeitig sah es aus, als hätte er einen Knoten in den Beinen, doch dann konnte er jubeln. Wiederum nur zwei Minuten danach schien die Havelberger Abwehr erneut unkonzentriert und die zweite Gästemöglichkeit brachte das 4:2. Kein Problem gleich anschließend (26.) schloss Max Leppin mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 ab. Danach begab sich ein angeschlagener Gästespieler zum Schiri, säuselte ihm was in´s Ohr und das Spiel wurde abgepfiffen.

Es ist jetzt durchaus denkbar, dass dieses Spiel mit einer 3:0-Wertung in die Statistik eingeht. Ganz umsonst waren aber die Spieler und die beiden Betreuer Hartmut Wildermuth und Peter Rollenhagen nicht gekommen, denn vor dem Spiel wurde noch ein Mannschaftsbild gemacht.

Das nächste Spiel bestreitet die  FSV-Zweite am kommenden Sonntag, 26. Oktober, um 14.00 Uhr in Rossau. Abfahrt ist um 12.00 Uhr von der Sporthalle.

FSV: Daniel Peter – Philipp Ahlfeldt, Benny Endler, Kevin Weisener - Maik Andree, Kenny Jährling - Frank Prössel, Maik Rollenhagen, Kevin Neumann  – Christian Röder, Max Leppin

Torfolge: 1:0 Max Leppin (7.), 2:0, 3:0 Christian Röder (10. 18.), 3:1 (20.), 4:1 Kevin Neumann (23.), 4:2 (25.), 5:2 Max Leppin (26.)

Vorkommnisse: Spielabbruch in 28. Minute