Frauen
22. Juni 2011
  • Frauen-Turnier in Perleberg

Platz 3 für FSV-Damen

Perleberg/Havelberg (fr). Die Damen des FSV Havelberg fuhren am 18.06. zu einem stark besetzten Frauenturnier nach Perleberg.

Im ersten Spiel gegen Güstrow hatten die FSV Damen Startschwierigkeiten auf ungewohnten Untergrund (Kunstrasen). Schlechte Zuordnung in der Abwehr und ungenaue Zuspiele im Angriff waren die Folge. Nach einem Weckruf durch einen tollen Schuss von Janett Kleinod wurde die Mannschaft immer besser, was sich im späteren Turnierverlauf fortsetzte. Ansähnliche Spielzüge, schöne Kombinationen und herrliche Tore folgten in den nächsten Spielen gegen starke Gegner.
Bei noch mehr Clevernis im Ausnutzen von Torchancen, noch mehr Aggressivität im Zweikampf, noch mehr Genauigkeit im finalen Pass wäre der Turniersieg in greifbarer Nähe.

Das alles müssen wir im Training durch viel Fleiß erarbeiten.
Fazit eines gut gelaunten Trainers Rattay: "Das war eine klasse Leistung meiner Mannschaft. Mädels macht weiter so."

Euer Trainer

Ergebnisse

FSV-Güstrow 0:0
FSV-Stepanitz 2:0
FSV-Germensdorf 2:1
FSV-Walsleben 1:1
FSV-Perleberg 1:1

FSV: Sylvia Pfeiffer, Anne Glaser, Ilka Rateitschak, Fränze Malzahn,Annegreth Fritze, Judith Liban, Janett Kleinod (2), Jenny Hinze (3), Nora Levin, Fabienne Hamel (1)