2. Männer
5. September 2015
  • 4. Spieltag Kreisliga - FSV-Reserve glänzt auf dem Pferdemarkt

Kreisliga: FSV Havelberg II – Blau-Weiß Gladigau 6:1 (3:1)

FSV-Reserve glänzt auf dem Pferdemarkt – Drei Torschützen zweifach

Havelberg (pr).  Vor einer Woche hatte die gut besetzte Mannschaft des FSV II gegen Uchtspringe II mit einer sehr guten Mannschaftsleitung überzeugt. Jetzt auf dem Pferdemarkt gegen Gladigau wurde der Eindruck nochmal deutlich bestätigt. In der insgesamt sehr guten Mannschaft agierte eine besonders starke Achse mit Kevin Brecht, Eike Gennermann, Maik Rollenhagen, Thomas Dreisow und Nino Engel.Phasenweise lief das Leder wieder schnell und direkt mittels Flachpässen über den Rasen. Den Torerfolgen gingen oftmals Ballstaffetten voraus und dann kam der Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr. Ein besonders schönes Tor gelang dem jungen Jakob Swiderski in der 18. Minute beim 2:0 durch einen Freistoss. Aus etwa 25 Metern zog der Ball wie ein Strich in den langen Torwinkel. Kevin Hochmüller im Tor der Domstädter bekam nicht viel zu tun und wenn er gefragt war, war er zur Stelle. Die drei FSV-Torschützen Nino Engel, Jakob Swiderski und Max Leppin trafen je zweifach.

Am kommenden Samstag, 12.30 Uhr, tritt die FSV-Reserve als Tabellenvierter im Sportforum gegen Wust, den Tabellendritten, an.  Die Erste spielt anschließend um 15.00 Uhr.

FSV: Kevin Hochmüller – Maik Andree (46. Alexander Seidel), Kevin Brecht, Maik Lahl - Maik Rollenhagen (80. Benny Endler), Eike Gennermann (60. Ronny Hickisch) – Jakob Swiderski, Thomas Dreisow, Robert Schönemann - Max Leppin, Nino Engel

Torfolge: 1:0 Nino Engel (3.), 2:0 Jakob Swiderski (18.), 3:0 Nino Engel (31.), 3:1(44.), 4:1 Max Leppin (48.), 5:1 Jakob Swiderski (50.), 6:1 Max Leppin (84.)