6. September 2016
  • 2. Spieltag Kreisliga - Sieg vor Pferdemarkt-Kulisse

2. Spieltag Kreisliga: FSV Havelberg – SV Eiche Redekin 6:1 (5:1)

Sieg vor Pferdemarkt-Kulisse

Havelberg (anf). Immer wieder ein Highlight zum Pferdemarkt-Wochenende sind die Spiele des FSV Havelberg. Dieses Jahr zwar etwas geschmälert, konnten aber die FSV-Damen am Sonntag in den Genuss kommen vor vielen Zuschauern ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Gegner war dieses Mal der SV Eiche Redekin, den man bereits von Freundschaftsspielen und Hallenturnieren kennt.

Es sollte von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe werden, das keiner der beiden Mannschaften als Verlierer beenden wollte. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig heran und riskierte wenig. Erst in der 16. Minute konnte sich der FSV durchsetzten. Ausgehend von Josi Wagner landete der Pass bei der mitgelaufenen Fränze Malzahn, die gekonnt zum 1:0 einnetzte. Leider war die Euphorie schnell verflogen, als eine Redekiner Spielerin unbeachtet vor der Havelberger Abwehr lauerte und in der 25. Minute den Ausgleichstreffer erzielte. Doch dieses Gegentor schien der entscheidende Anstoß gewesen zu sein. Ab da an zeigte der FSV wahre Spielstärke und wunderbare Spielzüge. Josi Wagner belohnte sich in der 28. und 30. Spielminuten und netzte zum 2:1 und 3:1 ein. In der 35. Minute vollendete dann Maria Nowak ein tolles Passspiel von Fränze Malzahn – 4:1. Aber auch die passgebende Fränze Malzahn sollte auf ihre Kosten kommen und tat es Nowak in der 37. Spielminute gleich – 5:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit brachte dann kaum noch erwähnenswerte Szenen hervor. Die Spielerinnen der SV Eiche Redekin starteten stark in die zweite Hälfte, standen aber auch sehr dicht und kompakt in den eigenen Reihen, sodass kein Durchkommen für die Havelbergerinnen war. Lediglich in der 62. Spielminute war es noch einmal die stark agierende Josi Wagner, die ihren bisherigen Erfolg mit einem dritten Tor krönte und damit den Endstand von 6:1 herstellte.

Im nächsten Spiel trifft der FSV auf einen altbekannten Gegner. In zwei Wochen empfängt der FSV die Spielgemeinschaft Tangermünde/Wittenmoor und damit einen starken, nicht zu unterschätzenden Gegner, der alles daran setzten wird als Sieger vom Platz zugehen. Anstoß zu dieser Partie ist am Sonntag, den 25.09.2016 um 13:00 Uhr im Sportforum am Eichenwald. Zuschauer sind wie immer gern gesehen.

Tore: 1:0 Malzahn (16´), 1:1 (21´), 2:1, 3:1 Wagner (28´ und 30´), 4:1 Nowak (35´), 5:1 Malzahn (37´), 6:1 Wagner (62´)

FSV: Janine Falck - Franziska Schröder, Annegreth Fritze, Carolin Schulze – Fabienne Hamel, Josi Wagner, Anne Glaser – Luci Kunert (Maria Nowak, Tina Rollenhagen, Angelique Freese, Fränze Malzahn)