Unser Vorbericht zu den Spielen und Turnieren mit FSV-Beteiligung
Da aufgrund von Bau- und Sanierungsarbeiten die Außenanlage des Sportforums "Am Eichenwald" (Sportplatz) in der Zeit vom 12.04. bis 07.05.2018 nicht nutzbar ist, finden die Heimspiele des FSV in Mühlenholz statt.
Am kommenden Samstag verschlägt es den FSV in die Nähe von Gardelegen. Beim SV Grün-Weiß Potzehne geht der Kampf gegen den Abstieg weiter. Letzten Samstag kam die Mannschaft zu Hause gegen Beetzendorf nicht über ein 1:1 hinaus (zum Bericht) - am Ende sicherlich zu wenig. Überraschenderweise rang der FSV zwei Tage später mit einer Rumpftruppe dem Osterburger FC auswärts ebenfalls einen Punkt ab (zum Bericht). Davon war bei den Rahmenbedingen nicht wirklich auszugehen.
Nun hat das Team von Coach Hinz Potzehne vor der Brust. Der Aufsteiger rangiert momentan auf Platz 12 der Landesklasse und hat damit 7 Zähler Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Genau diesen hat der FSV inne. Für beide Teams wäre ein Sieg somit äußerst wichtig. Der FSV könnte im optimalen Fall etwas Nichtabstiegsluft schnuppern und Potzehne würde einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zumindest im Hinspiel bewies der FSV schon seine Qualitäten und gewann damals auf heimischen Geläuf 4:1.