7. Oktober 2019
  • 7. Spieltag Kreisoberliga - Männer erobern Tabellenspitze zurück

Die Mannschaft von Trainer Dennie Lindholz dürfte am 7. Spieltag ihren vierten Heimsieg feiern und übernahm aufgrund des 2:2-Remis der Klietzer bei Blau Gelb Goldbeck Platz wieder Platz eins der Kreisoberliga.

Ein Selbstläufer sollte die Partie gegen die Gäste aus Grieben aber bei Weitem nicht werden. Der SV, der seine letzten vier Ligaspiele gewann und dabei mitunter ein zwischenzeitliches 0:3 gegen Klietz noch in ein 4:3-Erfolg wandelte, rechnete sich auch bei der SpG etwas aus. Und so gehörten die ersten Torraumszenen auch den Gästen von der Elbe. Die Partei war gerade 7 Minuten alt, da musste SpG-Keeper Hochmüller bereits das erste Mal sein Können unter Beweis stellen. Folgend ergaben sich noch zwei, drei weitere Chancen, die Grieben jedoch nicht in Tore ummünzen konnte.

Die Strafraumszenen täuschten aber nicht darüber hinweg, dass sich in den ersten 20 Minuten beide Teams schwer taten, Struktur in ihr Spiel zu bekommen.

Mit zunehmender Spielzeit kam die Mannschaft von Kapitän Toni Leppin jedoch besser ins Spiel und sorgte nun auch vorm Griebener Tor für Gefahr. Die erste Gelegenheit auf Seiten der SpG hatte Christoph Przyborowski, dessen Schuss in Minute 26 zwar nicht das Tor traf, aber ein Aufwecksignal für die Mannschaft gewesen sein dürfte. Anschließend hatten Domenico Schluricke, Johannes Pfüller sowie David Stamer Gelegenheiten zur Führung, scheiterten aber entweder am Tormann des SV oder an der Präzision und so ging es nach 45 Minuten torlos in Halbzeitpause.

An der Aufstellung beider Mannschaften änderte sich in der zweiten Halbzeit vorerst nichts. Beim Ergebnis sollte hingegen noch ordentlich Bewegung hineinkommen. Das erste Anzeichen auf ein torreiches Spiel, machte Johannes Pfüller mit einem Schuss, der sich als “Bogenlampe”, auf die Latte setzte (47.). Nur vier Minuten später eröffnet dann Toni Leppin den Torreigen. Er nutzt die Unordnung der Griebener Abwehr nach einer Ecke und drückte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Im Anschluss hatte Robert Fritze eine weitere gute Möglichkeit, scheiterte aber am Griebener Tormann.

Auf der anderen Seite sollte ein Freistoß der Freude über die Führung abrupt ein Ende setzen, denn völlig unbedrängt war es einem Griebener möglich den Ball zu verwerten und zum Ausgleich zu treffen (61.).

Und keine zwei Zeigerumdrehungen später hätte es für das Team von Dennie Lindholz ganz bitter kommen können, als ein Spieler des SV allein vor Kevin Hochmüller auftauchte. Aber die klasse Parade des SpG-Torhüters verhinderte Schlimmeres.

Die Partie nahm daraufhin noch einmal Fahrt auf und statt selbst in Rückstand zu geraten, ging man erneut in Führung. Nach Foul an Schluricke im Strafraum, brachte Toni Leppin seine Farben in der 63. Minute durch den fälligen Elfmeter in Front. Neunzehn Minuten vor dem Ende erhöhte die SpG auf 3:1. Nach Pass von Domenico Schluricke sah sich Johannes Pfüller in einer Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Griebener Torhüter. Anders als 10 Minuten zuvor auf der anderen Seite setzte er sich aber durch. Wer nun aber dachte der Deckel sei drauf, der sah sich nur 5 Minuten später eines Besseren belehrt. Ein Sonntagsschuss in der 76. Minute brachte die Gäste noch einmal ran. Am Ende hatten jedoch die Hausherren mit Domenico Schluricke den letzten Pfeil im Köcher. Sein sehenswerter Schuss in der 84. Minute landete unhaltbar im Toreck und besiegelte den Sieg.

SpG : Kevin Hochmüller - Michael Seidel, Patrick Seidel, Frank Schäfer (67. Kai-Uwe Bröker), Christoph Przyborowski, Silvio Schulz, Toni Leppin, David Stamer, Robert Fritze, Demenico Schluricke, Johannes Pfüller,

Torfolge:

1:0 Toni Leppin (52.)

1:1 Dominik Helmut Bierstedt (61.)

2:1 Toni Leppin (63.)

3:1 Johannes Pfüller (72.)

3:2 Robin Zander (77.)

4:2 Domenico Schluricke (84.)