25. September 2020
- Ein Derby kommt selten allein - Wir blicken auf die Spiele des FSV am Wochenende
Nach dem Derby ist vor dem Derby und so sieht der Spielplan Germania Klietz als Gegner für das morgige Kreisoberliga-Spiel der Männer vor. Nach der letzten Partie gegen Schönhausen, die man mit 3:2 für sich entscheiden konnte, wartet also das nächste spannungsgeladen Derby auf die Truppe von Coach Dennie Lindholz. Die Germanen haben aus vier Partien sechs Zähler einfahren können (1 Sieg, 3 Remis) und belegen damit aktuell Rang 8 in der Liga. Wohin die Reise der Klietzer diese Saison geht ist nach den bisherigen Partien noch nicht abzusehen. Im Derby wird Toni Leppin und Co. aber sicherlich wieder alles abverlangt werden. Dennoch tritt man die Reise mit guten Erinnerungen an, denn in der letzten Saison holte die SpG auswärts einen klaren Derby-Sieg (1:4).
Für die B-Junioren steht nach dem Sieg gegen Tangerhütte das zweite Pflichtspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainergespann Siw und Guido Bathge tritt am Sonntag die Reise nach Mieste an. Dort treffen ihre Schützlinge auf die SG Mieste/Potzehne/Letzlingen, die bisher noch kein Spiel absolviert hat. Einen Tag zuvor verschlägt es die C-Junioren des FSV nach Osterburg. Gegen die 2. Mannschaft des OFC. Dass die Mini-Liga sehr unausgeglichen ist, zeigen die letzten Ergebnisse. Ein hoher Sieg zuletzt gegen SG Bismark/Kalbe (18:1) steht eine fast ebenso kräftige Auswärtsklatsche gegen bei der SpG Tangermünde II / Lüderitz (12:1) gegenüber, die sich wiederum am vergangenem Freitag dem OFC II 0:4 geschlagen geben musste.
Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten unsere D-Junioren, die am Samstag Rot-Weiß Arneburg zu Gast auf dem Sportplatz Mühlenholz haben. Anpfiff der Partie ist für 10.30 Uhr angesetzt.
Für die zweitjüngsten FSV-Kicker geht es mit der Fair-Play-Liga der F-Junioren am Sonntag weiter. Sie reisen dann zum Kräftevergleich, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, nach Schernebeck.
Die kleinsten FSV´ler treten am Wochenende ebenfalls eine Auswärtsfahrt an. Nachdem am letzten Wochenende ein Testturnier in Bismark erfolgreich bespielt wurde, findet bereits am kommenden Sonntag das nächste Turnier statt. Germania Tangerhütte lädt zum Bambini-Turnier ein. Neben dem Gastgeber sind Teams von Post Stendal, Saxonia Tangermünde, TuS Schwarz-Weiß Bismark und SV Grieben mit von der Partie.
Die kleinsten FSV´ler treten am Wochenende ebenfalls eine Auswärtsfahrt an. Nachdem am letzten Wochenende ein Testturnier in Bismark erfolgreich bespielt wurde, findet bereits am kommenden Sonntag das nächste Turnier statt. Germania Tangerhütte lädt zum Bambini-Turnier ein. Neben dem Gastgeber sind Teams von Post Stendal, Saxonia Tangermünde, TuS Schwarz-Weiß Bismark und SV Grieben mit von der Partie.
MÄNNER
Germania Klietz : FSV Havelberg (Kreisoberliga)
Beginn: Sa, 26.09.20 | 15:00 Uhr
Spielort: Klietz
B-JUGEND
SG Mieste/Potzehne/Letzlingen : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: So, 27.09.20 | 11:00 Uhr
Spielort: Mieste
C-JUGEND
Osterburger FC II : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: Sa, 26.09.20 | 09:30 Uhr
Spielort: Osterburg
D-JUGEND
FSV Havelberg : SV Rot-Weiß 1868 Arneburg (Kreisliga)
Beginn: Sa, 26.09.20 | 10:30 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
F-JUGEND
SG Schernebeck : FSV Havelberg (Fair-Play-Liga)
Beginn: So, 27.09.20 | 09:30 Uhr
Spielort: Schernebeck
BAMBINIS
Bambiini-Turnier (Fair-Play-Liga)
Beginn: So, 27.09.20 | 10:00 Uhr
Spielort: Tangerhütte