Aufgrund von Corona konnte die Partie der Männer am letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten Gladigau nicht stattfinden. Neuer Termin für das Rückspiel ist nun der 18. April. Die kommende Aufgabe wird aber nicht minder schwierig. Für die Lindholz-Elf geht es zum SV Preußen Dobberkau - fünfter der Kreisoberliga und somit direkt hinter der SpG platziert. Das Hinspiel am ersten Spieltag gewannen unsere Farben zu Hause mit 5:1. Danach ging es für die Dobberkauer aber stetig nach oben. Zuletzt scheint aber etwas Sand ins Getriebe gekommen zu sein. So konnte der SV aus den letzten fünf Partien nur zwei Zähler einfahren. Bei der SpG muss Trainer Dennie Lindholz erneut auf einige wichtige Akteure verzichten, so stehen ihm mitunter Torwart Rollenhagen und Kapitän Leppin an diesem Wochenende nicht zur Verfügung.
Unsere C-Junioren erlebten letzten Samstag ein kleines Debakel (2:8). Die frühe Führung schenkten die Blau-Weißen schnell wieder her und nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand kam die Mannschaft nochmal zum Ausgleich, konnte den Gästen aus Möringen aber anschließend nicht mehr viel entgegensetzen. Nun kommt der Tabellenführer Schernebeck in die Domstadt. Zuletzt trafen beide Teams im Oktober vergangenen Jahres aufeinander. Hier hieß es am Ende 1:3 für die Gäste. Um nicht erneut unter die Räde zu geraten, muss die Mannschaft fokussierter und konzentrierter agieren.
Der zweite Spieltag der Meisterrunde steht bei den E-Junioren auf dem Programm. Für die Nachwuchskicker/innen geht es nach dem sehenswerten 7:5-Sieg gegen Krevese zum Möringer SV. Bereits in der Staffel trafen beide Mannschaften aufeinander. Damals ging der FSV mit 5:7 als Gewinner vom Platz. Ein erneuter Sieg in der noch jungen Meisterrunde würde dem Team weiter Rückenwind im Kampf um die Plätze geben. Der Gastgeber selbst unterlag am ersten Spieltag der Meisterrunde beim TuS Bismark (weiß) mit 4:2.
Ebenfalls für die Meisterrunde haben sich die F-Junioren des FSV qualifiziert und eigentlich wäre es für die Blau-Weißen schon vergangenen Samstag gegen Möringen losgegangen aber auch hier musste die Partie abgesagt werden. Im Vorfeld absolvierte Trainer Markus Bröker mit seinen jungen FSV-Kicker/innen erfolgreich zwei Testspiele gegen Tangerhütte (5:7) und Osterburg (7:0) und dürfte somit für die zweite Saisonhälfte gut vorbereitet sein. Am zweiten Spieltag bekommen es seine Schützlinge nun mit dem Kreveser SV (gelb) zu tun, welcher als Zweitplatzierter seiner Staffel in die Meisterrunde einzog.
MÄNNER
SV Preußen Dobberkau : SpG Havelberg/Kamern (Kreisoberliga)
Beginn: Sa, 19.03.22 | 15:00 Uhr
Spielort: Dobberkau
C-JUGEND
FSV Havelberg : SG Schernebeck (Kreisliga)
Beginn: Sa, 19.03.22 | 10:30 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
E-JUGEND
Möringer SV : FSV Havelberg (Kreisliga - Meisterrunde)
Beginn: Sa, 19.03.22 | 09:30 Uhr
Spielort: Möringen
F-JUGEND
Kreveser SV Gelb : FSV Havelberg (Fair-Play-Liga - Meisterrunde)
Beginn: Fr, 18.03.22 | 17:30 Uhr
Spielort: Krevese