21. September 2023
  • Wir blicken auf die kommenden Begegnungen -Spitzenspiel in der Landesklasse
Im Topspiel der Landesklasse I gastiert am Samstagnachmittag die SG Letzlingen/Potzehne im Havelberger Sportforum. Die Männer um Kapitän Toni Leppin spielten zuletzt in Liesten 1:1 und sind weiterhin ungeschlagen Tabellenführer. Aber auch die Gäste haben bisher noch keine Niederlage hinnehmen müssen und rangieren mit zwei Punkten Abstand derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Wie gegen Liesten wird also auch diese Partie eine große Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Dennie Lindholz, der nun aber wieder personell aus dem Vollen schöpfen darf.
 
Das Team der Ü32-Oldies wird am heutigen Abend die Sportfreunde des Klädener SV zum sportlichen Vergleich empfangen. Nach der Partie gibt es traditionell für alle Beteiligten frisch Gegrilltes und Erfrischungsgetränke.
 
Unsere B-Junioren haben es aktuell nicht einfach. Zwei hohe Niederlagen gegen SG Arneburg/Osterburg und zuletzt gegen Schernebeck dürften nicht förderlich für das Selbstbewusstsein vor dem Spiel gegen die Kickers Seehausen gewesen sein. Zudem wird die eh schon angespannte Personalsituation durch verletzungsbedingte Ausfällte noch verstärkt. Als Konsequenz hat sich Trainer Guido Bathge dazu entschlossen zukünftig im Norweger-Modell spielen zu lassen.
 
Im Nachholspiel des 2. Spieltags treffen die C-Junioren der SG Warnau/Havelberg auf heimischen Geläuf auf TuS Wahrburg. Am vergangenem Wochenende glückte endlich der Start in die Liga. Gegen Rot-Weiß Arneburg siegte man mit 6:4. Punkte gab es aber dennoch nicht, da die Gäste außerhalb der Wertung agieren. Die selbe Situation ergibt sich bei der Partie gegen die Randstendaler, die ihre ersten beiden Begegnungen siegreich gestalten konnten (1:3 & 1:2).
 
Wie die E-Jugend sind auch die D-Junioren am heutigen Freitag gefordert. Die "Erstvertretung" führt der Spielplan nach Arneburg. Nach drei Spieltagen stehen eine Niederlage zu Saisonbeginn und zwei Siege - einer ohne Wertung - in der Bilanz der Domstädter. Zuletzt überzeugte die Mannschaft mit einer sehr guten Leistung gegen TuS Bismark II (7:2) Mit einer ähnlichen Leistung sollte auch bei den Rot-Weißen etwas Zählbares herausspringen.
 
Die "Zweitvertretung" unserer D-Junioren kam beim Saisondebüt zu Hause gegen Rossau II ordentlich unter die Räder. Mit 0:8 ließen die Gäste dem FSV keine Chance. Am Samstag empfangen die FSV-Kicker Eintracht Lüderitz auf dem Sportplatz Mühlenholz. Die Lüderitzer konnten alle ihre bisherigen Spiele klar für sich entscheiden (9:2 & 5:0), spielen aber außerhalb der Wertung. Auch wenn die Partie keinen Einfluss auf die Tabelle hat, wird die Aufgabe auf dem Platz sehr schwer werden.
 
Einen Traumstart in die neue Saison legten unsere E-Junioren hin. Zwei Siege und ein Torverhältnis von 14:0 sprechen eine deutliche Sprache. Nun treffen die Schützlinge von Markus Bröker auf SG Schönhausen/Klietz, welche mit zwei Niederlagen und 3:16 Toren den genau entgegengesetzten Saisonverlauf erlebten. Geht man nach der Statistik, sind unsere Domstädter in der Partie der klare Favorit in der Partie.
  
E-JUNIOREN Fr, 22.09.23 | 17:00 Uhr
Kreisliga | Schönhausen
SG Schönhausen/​Klietz
FSV Havelberg
 FSV Havelberg

D-JUNIOREN Fr, 22.09.23 | 17:00 Uhr
Kreisliga | Arneburg
Rot-Weiß Arneburg
FSV Havelberg
 FSV Havelberg

OLDIES (U32) Fr, 22.09.23 | 18:00 Uhr
Sportplatz Mühlenholz
FSV Havelberg
Klädener SV
 Kädener SV

C-JUNIOREN Sa, 23.09.23 | 10:00 Uhr
Kreisliga | Warnau
SG Warnau / Havelberg  SG Warnau / Havelberg
TuS Wahrburg II
 TuS Wahrburg II

D-JUNIOREN Sa, 23.09.23 | 10:30 Uhr
Kreisliga | Sportplatz Mühlenholz
FSV Havelberg  FSV Havelberg II
SV Eintracht Lüderitz
 SV Eintracht Lüderitz

B-JUNIOREN Sa, 23.09.23 | 10:30 Uhr
Kreisliga | Seehausen
Kickers Seehausen
FSV Havelberg
 SG Havelberg / Warnau

MÄNNER Sa, 23.09.23 | 15:00 Uhr
Landesklasse | Sportforum Havelberg
SpG Havelberg / Kamern
SG Letzlingen /​ Potzehne
 SG Letzlingen /​ Potzehne