28. Dezember 2013
  • Jens Pocivalnik bester Spieler in Bad Wilsnack

Weihnachtsturnier in Bad Wilsnack

Jens Pocivalnik als bester Spieler geehrt

Havelberg (pr).  In Bad Wilsnack findet traditionell am 27. Dezember in der „Karthanehalle“ ein Hallenfußballturnier statt. Seit dem Jahr 2000 traten immer Herrenvertretungen gegen einander an. In diesem Jahr startete eine Vierergruppe mit Herrenteams und eine Vierergruppe mit Oldieteams. Die Altherren des FSV Havelberg waren in der Gruppe der Oldieteams dabei und trafen auf alte Bekannte. Sie wollten zumindest Gruppenplatz zwei erreichen und somit in´s Halbfinale einziehen.

Aus dem Vorhaben der FSV-Oldies wurde nichts. Zu schwach waren sie in den ersten beiden Spielen. Es lief nicht viel zusammen und eigene Fehler führten zu Gegentoren. Gegen die Altherren von Bad Wilsnack musste noch in den letzten Sekunden ein Treffer zur 1:2-Niederlage hingenommen werden. Zuvor hatte Rainer Luksch frühzeitig den Treffer für den FSV besorgt. Auch gegen die Altherren von Uenze wurden die eigenen Tormöglichkeiten nicht genutzt und das Spiel ging 0:2 verloren. Wenigstens im letzten Spiel der Vorrunde lief dann bei den Havelbergern vieles besser. Sehr konzentriert und aggressiver gingen sie in die Partie gegen die Wittenberger Boxer. Jens Pocivalnik erzielte das 1:0. Peter Rollenhagen legte beim Konterzug auf Stefan Tieke ab zum 2:0. Der Gegentreffer wurde weggesteckt und anschließend erhöhten Rainer Luksch und Jens Pocivalnik zum 4:1-Endstand. Angefangen von Keeper Dennie Lindholz hatte sich jetzt die gesamte Mannschaft gesteigert.

Auch im Spiel um Platz 5 knüpften die FSV-Oldies an die gute Leistung ihres letzten Spiels an. Gegen eine Auswahl aktueller Herrenspieler aus Wittenberge mussten sie aber schließlich doch ein 0:3 hinnehmen.

Das Siegerteam aus Bad Wilsnack bestand aus sehr guten Herrenkickern der Region wie z. B. Norman Will (Pritzwalker FHV) und Michael Schulz, der in Warnau aktiv ist. Michael Schulz wurde als bester Torschütze des Turniers geehrt. Die Ehrung als bester Spieler holte sich überraschend Jens Pocivalnik von den Havelberger Altherren. Bester Torwart wurde von den Altherren Bad Wilsnack Mike Glodzei.

Endstand:

1. 1. Herrenteam Region Bad Wilsnack
  2. 2. Herrenteam Weisen
  3. 3. Altherren Bad Wilsnack
  4. 4. Altherren Uenze
  5. 5. Herrenteam Wittenberge
  6. 6. Altherren FSV Havelberg
  7. 7. Die Kubaner Wittenberge
  8. 8. Die Boxer Wittenberge

Altherren FSV Havelberg:

Dennie Lindholz – Andreas Wege, Peter Rollenhagen, Jens Pocivalnik (2 Tore), Gerd Marx, Fred Radler, Rainer Luksch (2), Stefan Tietke (1), Rico Schröder